O-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen

O-Wurf

29.04.2012

Lahoma von Dashosawy * Horatio Silver ze Svobody


Olucho -
männlich, Farbe sorrel-silver, 93 gr. - “Gottes Werk” - Dialekt der Yoruba - er wird bei uns bleiben

Oranu - männlich, Farbe fawn-silver, 99 gr. - “Krieger” - Dialekt der Kisii, ist mit seiner Schwester Ohari zusammen nach Berlin gezogen

Obuyo - männlich, Farbe sorrel, 100 gr. - “geboren als der Garten blühte” - Dialekt der Luo, ist leider am 13.08.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen

Ohari - weiblich, Farbe fawn, 101 gr. - “etwas Wertvolles” Dialekt der Swahili lebt zusammen mit ihrem Bruder Oranu in Berlin

 

O 12.02.25 1-Lahoma
O 12.02.25 2-Horatio


Pünktlich am 66. Tag hat mich unsere Lahoma zielstrebig zur Wurfkiste geführt, wo ich dann eine von ihr perfekt gemeisterte Geburt erleben durfte. Zwischen 13:04 und 15:00 Uhr hat sie problemlos unsere “roten Invasion” zur Welt gebracht. Wir sind unheimlich stolz auf unsere kleine “Minimaus”, wie wir sie bei ihrer Geburt getauft hatten.

06.05.2012 - Unsere Babies sind heute 1 Woche alt und alles ist “total normal”. Die Kleinen nehmen gleichmäßig und gut zu.

O 12.05.05 1120149


13.05.2012 - unsere Kleinen ist heute schon 2 Wochen alt. Der kleine Olucho wird ein wenig zugefüttert, er lässt sich von den anderen immer weg drängeln und hat ein paar Tage kaum zugenommen. Aber jetzt holt er fleißig auf.

Im Moment “wohnen” die Kleinen im Kennel
O 12.05.13 1120364-alle


29.05.2012 - schon wieder Zeit für ein Update. Wegen Problemen mit dem Websiteprogramm ein wenig später. Die Kleinen sind mittlerweile 4 Wochen alt und Mama Lahoma ist mit ihnen ins Schlafzimmer unters Bett umgezogen. Für mich nicht so ganz ideal - ich komme nicht an die Babies ran, wenn sie unterm Bett ihr Geschäft erledigen wollen, aber Lahoma fühlt sich in dunklerer Umgebung scheinbar wohler bzw. sicherer.

Ohari - Oranu - Olucho - Obuyo
O 12.05.27 1120954 alle


Olucho - er ist ein kleiner Wilder und haut beim Nassfutter richtig rein. Seinen Gewichtsrückstand hat er fast aufgeholt. Er liegt jetzt bei 430 Gramm.
O 12.05.27 1120706 Olucho


Oranu - er ist ein etwas zurückhaltendes und vorsichtiges Katerchen und er orientiert sich sehr viel an seinen Geschwistern
O 12.05.27 1120904 Oranu


Obuyo - unser “großer roter Flauschbär”. Er ist ein ganz gemütlicher und zufriedener Kater
O 12.05.27 1120747 Obuyo


Ohari unser kleines Prinzesschen, sie lässt sich aber von ihren Brüdern nicht “die Butter vom Brot nehmen” und mischt fleißig mit.
O 12.05.27 1120751 Ohari


10.06.2012 - schon wieder ist eine Woche rum - unsere “Zwerge” sind inzwischen 6 Wochen alt. Sie haben mittlerweile das ganze Wohnzimmer erobert und “schrecken” auch von den hohen Kratzbäumen nicht mehr zurück.

19.06.2012 - in der letzten Woche ist leider viel trauriges passiert. Unsere Gimbaya, die Oma von den Babies ist über die Regenbogenbrücke gegangen und die Kleinen hatten sich einen heftigen Magen-Darm Infekt eingefangen und bekommen immer noch Antibiotika. Aber zum Glück sind sie wieder total fit und nehmen jetzt endlich gut zu.

Olucho - ihn hatte der Infekt am schlimmsten erwischt und es ging ihm richtig schlecht.
O 12.06.17 1130356 Olucho


Oranu - zum Glück hatte er etwas mehr Gewichtsreserve und hat die Infektion recht gut weggesteckt
O 12.06.19 1130402 Oranu


Obuyo - unser roter Wirbelwind, er hat den Infekt noch am besten “weggesteckt” und hat jetzt im Moment das beste Gewicht
O 12.06.19 1130337 Obuyo


Ohari - sie war die Erste, die es “erwischt” hatte, hat den Infekt aber auch am schnellsten überwunden
O 12.06.19 1130317 Ohari


24.06.2012 -  In dieser Woche war alles “total normal” und es gibt nur positives von den “Racker” zu berichten. Alle sind putzmunter und fangen so langsam an unser Haus zu entdecken. Mama Lahoma findet das aber gar nicht so gut, deshalb lassen wir es ganz langsam angehen.

v.l.n.r. Oranu - Ohari - Obuyo - Olucho

O 12.06.24 1130497 alle


Olucho
O 12.06.29 1130633 Olucho

Oranu - er hat den ersten Ausflug auf die Terrasse sichtlich genossen
O 12.06.29 1130549 Oranu


Obuyo
O 12.06.29 1130613 Obuyo


Ohari - auch sie fand den ersten Ausflug sehr spannend
O 12.06.29 1130683 Ohari


26.07.2012 - Wir haben uns nun doch entschlossen, für Ohari - das fawnfarbene Mädel - einen Lebensplatz zu suchen. Olucho hat sich total in unser Herz geschlichen und zwei Tiere aus einem Wurf - zumal eines davon ohne silber - macht nicht wirklich Sinn.

unsere Vier auf der Terrasse - Oranu - Olucho - dahinter Ohari - Obuyo
O 12.07.26 1140058 alle


Olucho - er ist einfach nur lieb und schmusig
O 12.07.26 1140091 Olucho


Oranu - unser kleiner dominanter “Kämpfer”
O 12.07.26 1140055 Oranu


Obuyo - unser kleiner Flauschi, er ist auch ein ganz großer Schmuser und versteht sich supergut mit seinem Bruder Oranu
O 12.07.26 1130974 Obuyo


Ohari
O 12.07.26 1130948 Ohari


25.08.2012 - nach langer Zeit endlich wieder ein Update von unseren O’s. Leider ist in dieser Zeit etwas sehr trauriges passiert. Unser Obuyo - unser kleiner roter Sonnenschein” ist am 13. August nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir können es immer noch nicht fassen und ich konnte diese Seite einfach nicht aktualisieren.

Die anderen Drei sind aber superfit und hier gibt es die letzten Bilder von den beiden Auswanderern Ohari und Oranu und natürlich von Olucho, der bei uns bleibt.

Olucho unser kleiner “Schnuffi” - er hat einen so süßen Gesichtsausdruck, den ich eigentlich gar nicht beschreiben kann. Er ist einfach was ganz besonderes für mich.

O 12.08.25 1140162 Olucho


Oranu - eigentlich sollte nur er nach Berlin ziehen, aber die kleine Ohari hat ihr neues Frauchen so um den Finger gewickelt, dass sie mit ihm zusammen umziehen durfte.
O 12.08.25 1140174 Oranu


Ohari unsere selbstbewusste Prinzessin.
O 12.08.25 1140181 Ohari


Wir wünschen ihr und Oranu ein langes, gesundes Leben in Berlin. Bilder gibt es hier.

Leider hat es das Schicksal mit den Kitten aus dem O-Wurf nicht wirklich gut gemeint. Aus dem Wurf lebt nur noch Oranu. Ohari und Olucho sind viel zu jung verstorben.

zurück



11.05.2020