M-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

M-Wurf


18.10.2011

Janika von Dashosawy * Sorafel Columbus “Shindo”

Heute zwischen 12:30 und 16:15 Uhr wurden unsere M-Kinder geboren. Der kleine Mahiru kam auf dem Weg zum Tierarzt zur Welt. Janika hatte - zumindest für meine Begriffe - sehr lange Presswehen, ohne das etwas passierte. Vor allem war sie extrem unruhig und ich hatte absolut kein gutes Gefühl bei dieser Geburt. Also hab’ ich sie eingepackt und bin mit ihr in meine Tierarztpraxis gefahren. Kurz vor der Ankunft dort hatte Janika so extrem starke Schmerzen, dass sie fast die Transportbox “zerlegt” hätte. Als ich dann beim Tierarzt war, wusste ich warum, ein kleines Katerchen lag neben ihr und wurde vorbildlich von ihr versorgt. Aber die Geburt ging nicht weiter. Tastuntersuchung und Ultraschall zeigten, dass noch zwei Kitten den Weg nach draußen finden mussten. Janika hatte keinerlei Wehen mehr und war mit ihrem kleinen Sohn glücklich und zufrieden. Sie bekam ein Wehenmittel gespritzt, aber auch dies brachte die Geburt nicht wieder in Gange. Also blieb uns nur ein Kaiserschnitt. Eine noch zur Sicherheit gemachte Röntgenaufnahme bestätigte die anderen beiden Diagnosen. Es waren noch zwei Kitten drin, eines davon lag sehr verdreht in der Gebärmutter. Und so mussten Malengo und Malika per Kaiserschnitt geholt werden. Janika war durch das Schreien von dem kleine Malengo, der wohl ganz furchtbar hungrig war, aber vor lauter Hektik die Zitzen nicht finden konnte - sehr verunsichert, aber inzwischen liegen alle zufrieden und entspannt in der Wurfkiste. Auch die kleine Malika, die zu Beginn ihres Lebens sehr schlapp und schwach war, hat sich schnell erholt.

Mahiru - männlich, Farbe sorrel-silver, 94 gr. - “clever” - Dialekt der Swahili - wohnt in Kiel

Malengo - männlich, Farbe black-silver, 105 gr. - „singt gut“ - Dialekt der Swahili - (bleibt bei uns)

Malika - weiblich, Farbe blue, 86 gr. - „Königin“ - Dialekt der Swahili - ist ins “Lipperland” gezogen

 

Wurf M-1

Wurf M-2

Stammbaum in E.R.o.S.


18.10.11 - das erste Foto von unserem “M-Trio”
Wurf M-3
Malengo - Malika - Mahiru (v. oben n. unten)

20.10.11 - Janika hat Pflegekinder, wir haben ihr vorübergehend die Kleinen N’s dazu gelegt, da Fayola nach der Geburt noch recht schwach ist

Wurf M-6
Inzwischen sind die drei Kleinen aber wieder bei Fayola

Die kleine Malika hat übrigens schon beide Augen fast komplett auf. Das habe ich bei Gimbaya’s Wurf auch bei einem Kitten erlebt, aber erst am 5. und nicht am 3. Lebenstag. Die Kleine möchte wohl in ihrem Leben nichts versäumen.


25.10.11 - Unsere M’s sind schon eine Woche alt und alle sind putzmunter und haben dicke “Milchbäuche”.

Wurf M-7-Mahiru
Mahiru - er wiegt 196 Gramm

Wurf M-8-Malengo
Malengo - unser Dickerchen bringt 221 Gramm auf die Waage

Wurf M-9-Malika
Malika - unsere kleine “Bluelady” hat ihren Bruder mit 193 Gramm fast eingeholt

29.10.11 - unsere drei “Großen”
Wurf M-10 alle drei
v.l.n.r. Malika - Malengo - Mahiru

Wurf M-11 alle sechs
und hier zusammen mit den N-Kitten
v.l.n.r. Nakiya - Nilayo - Nawiru - Malengo - Mahiru - Malika

01.11.11 - Unsere drei dicken “Moppelchen” sind schon zwei Wochen alt. Alles läuft super und die Gewichtszunahmen sind klasse. Aber es ist ja auch immer eine “Milchquelle” in der Wurfkiste. Janika und Fayola sind ein tolles Team und betreuen ihre Kinder komplett gemeinsam. Es dauert bestimmt nicht mehr lange und die Wurfkiste ist für die Truppe zu klein. Zumal auch immer öfter “Tante” Kigoma mit in der Wurfkiste liegt.

Wurf M-13 Mahiru
Mahiru

Wurf M-22 Malengo
Malengo

Wurf M-23 Malika
Malika

06.11.11 - endlich wieder neue Bilder von unseren “Großen”, die Drei sind superfit und total gut drauf. Sie laufen schon richtig durch die Wurfkisten und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sie den Weg “nach draußen” finden. Ich werde in den nächsten Tagen die erste Absperrung aufbauen.

Wurf M-25 Mahiru
Mahiru

Wurf M-26 Malengo
Malengo

Wurf M-27 Malengo-Malika
Malengo und Malika

Wurf M-28 Mahiru-Malengo
Mahiru und Malengo

Wurf M-29 Malika
Malika

Wurf M-31



14.11.11 - unsere M’s werden morgen 4 Wochen. Sie sind topfit und toben mittlerweile durch’s ganze Zimmer. Sie interessieren sich auch schon für Nassfutter und Katzenklo. Also alles total normal und einfach wunderschön.


Wurf M-34-Mahiru
Mahiru - ein kleiner Schnuffelbär, der einfach nur lieb ist

Wurf-M-36-Malengo
Malengo - unser kleiner Dicker, er ist ein absoluter Schatz

Wurf M-38-Malika
Malika - unser kleiner Wirbelwind

25.11.11 - Unsere “Großen” sind schon 5 1/2 Wochen alt, und endlich gibt es wieder neue Fotos. Die Kleinen “wuseln”, inzwischen durch’s ganze obere Stockwerk und das Fotografieren wird immer schwieriger. Leider sind die Farben der Fotos nicht so schön, meine Kamera ist einfach nicht für schlechte Beleuchtung geeignet.

Wurf M-40 Mahiru
Mahiru - man könnte ihn auch Entdecker und Forscher nennen, er untersucht alles immer
ganz gründlich

Wurf M-43 Malengo
Malengo - er ist ein ganz entspannter und ausgeglichenes Katerchen

Wurf M-42 Malika-
Malika - unsere kleine blaue Prinzessin

Wurf M-39 alle
vorne Malengo, Nakiya, Nilayo und Malika - hinten Nawiru und Mahiru

30.11.11 - endlich sind unsere Kitten im Wohnzimmer angekommen. Janika hatte bis jetzt erfolgreich verhindert, dass Fayola den Kleinen den Weg nach unten gezeigt hat, aber inzwischen hat sie wohl aufgegeben, die Kleinen am Entdecken zu hindern. Das gesamte Erdgeschoss wurde sofort intensiv erkundet und nun mischen die 6 unsere gesamte Katzengruppe ordentlich auf und flitzen durchs ganze Haus.

06.12.11 - heute gibt’s Fotos von den letzten 2 Wochen. Unsere “Schnuffels” entwickeln sich toll und wir genießen die Zeit mit ihnen.

Wurf M-44 Mahiru
Mahiru

Wurf M-45 Malengo
Malengo

Wurf M-46 Malika
Malika

11.12.11 - unsere “Großen” sind superfit und am Sonntag war Kim-Indra Oehne von Kio-Fotos wieder bei uns. Das nachfolgende Foto ist mit ihrem Hintergrund und ihrer Beleuchtung entstanden. Ich habe ihre “alte” Kamera gekauft und hoffe, das ich jetzt farblich bessere Bilder machen kann.

Wurf-M-47 alle
Mahiru - Malika - Malengo

17.12.11 - Unser “Kinder” haben ihre erste Impfung hinter sich. Sie waren ganz tapfer und haben
alles gut überstanden.

31.12.11 - Viel Neues gibt es von unseren M’s nicht zu berichten. Alle sind putzmunter und alles ist total normal. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Zusammen mit meiner Freundin Christiane habe ich zwischen den Tagen neue Fotos gemacht. Hier ein paar davon.

Wurf M-47 Mahiru

Wurf M-48 Mahiru
Mahiru

Wurf M-49 Malengo
Malengo

Wurf M-50 Malika

Wurf M-51 Malika 290
Malika

weitere Bilder gibt es in der allgemeinen Galerie


18.01.12 - Malika und Mahiru suchen noch ihre neuen Lebensbegleiter.

Malika - unsere blaue Prinzessin - ist bei uns eine eher zurückhaltende Katze die bis jetzt noch nicht so gerne schmust. Malika wäre die passende Begleiterin für ein eher ruhiges Katzenmädchen, evtl. wäre unsere Gimbaya eine gute Mitkatze für sie.

Bei Mahiru bin ich mir nicht so sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Er rauft gerne und knurrt auch hin und wieder, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass er ein dominantes Katerchen ist, sondern sehe in seinem Verhalten eher Unsicherheit. Wir werden seine weitere Entwicklung mit Spannung abwarten.

28.01.12 - Unsere kleine Malika wird Mitte Februar zu ihren neuen Menschen ziehen. Sie bekommt ein ganz tolles Zuhause bei Angela und Yannik, der ganz viel mit ihr spielen wird.

21.02.12 - Malika wohnt seit Mitte Februar im Lipperland, zauberhafte Fotos von ihr gibt es hier.

Mahiru ist im Frühling 2013 nach Kiel gezogen, Bilder gibt es hier.

Auch Malengo ist umgezogen, er wohnt seit März 2019 in Flensburg. Bilder gibt es hier.

zurück



13.08.2019