M-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen

M-Wurf

08.10.2011

Janika von Dashosawy * Sorafel Columbus “Shindo”


Mahiru - männlich, Farbe sorrel-silver, 94 gr. - “clever” - Dialekt der Swahili - wohnt in Kiel

Malengo - männlich, Farbe black-silver, 105 gr. - „singt gut“ - Dialekt der Swahili - Malengo wohnt inzwischen in Flensburg

Malika - weiblich, Farbe blue, 86 gr. - „Königin“ - Dialekt der Swahili - ist ins “Lipperland” gezogen
 

M 11.10.18 1-Janika
M 11.10.18 2-Shindo


Heute zwischen 12:30 und 16:15 Uhr wurden unsere M-Kinder geboren. Der kleine Mahiru kam auf dem Weg zum Tierarzt zur Welt. Janika hatte - zumindest für meine Begriffe - sehr lange Presswehen, ohne das etwas passierte. Vor allem war sie extrem unruhig und ich hatte absolut kein gutes Gefühl bei dieser Geburt. Also hab’ ich sie eingepackt und bin mit ihr in meine Tierarztpraxis gefahren. Kurz vor der Ankunft dort hatte Janika so extrem starke Schmerzen, dass sie fast die Transportbox “zerlegt” hätte.

Als ich dann beim Tierarzt war, wusste ich warum, ein kleines Katerchen lag neben ihr und wurde vorbildlich von ihr versorgt. Aber die Geburt ging nicht weiter. Tastuntersuchung und Ultraschall zeigten, dass noch zwei Kitten den Weg nach draußen finden mussten. Janika hatte keinerlei Wehen mehr und war mit ihrem kleinen Sohn glücklich und zufrieden. Sie bekam ein Wehenmittel gespritzt, aber auch dies brachte die Geburt nicht wieder in Gange. Also blieb uns nur ein Kaiserschnitt. Eine noch zur Sicherheit gemachte Röntgenaufnahme bestätigte die anderen beiden Diagnosen. Es waren noch zwei Kitten drin, eines davon lag sehr verdreht in der Gebärmutter. Und so mussten Malengo und Malika per Kaiserschnitt geholt werden. Janika war durch das Schreien von dem kleine Malengo, der wohl ganz furchtbar hungrig war, aber vor lauter Hektik die Zitzen nicht finden konnte - sehr verunsichert, aber inzwischen liegen alle zufrieden und entspannt in der Wurfkiste. Auch die kleine Malika, die zu Beginn ihres Lebens sehr schlapp und schwach war, hat sich schnell erholt.

M 11.10.18 10 alle drei


01.11.2011 - Unsere drei dicken “Moppelchen” sind schon zwei Wochen alt. Alles läuft super und die Gewichtszunahmen sind klasse. Aber es ist ja auch immer eine Milchquelle in der Wurfkiste. Janika und Fayola sind ein tolles Team und betreuen ihre Kinder komplett gemeinsam. Es dauert bestimmt nicht mehr lange und die Wurfkiste ist für die Truppe zu klein. Zumal auch immer Tante Kigoma mit in der Wurfkiste liegt.

Mahiru
M 11.10.18 13 Mahiru


Malengo
M 11.10.18 15 Malengo


Malika
M 11.10.18 17 Malika


14.11.2011 - unsere M’s werden morgen 4 Wochen. Sie sind topfit und toben mittlerweile durch’s ganze Zimmer. Sie interessieren sich auch schon für Nassfutter und Katzenklo. Also alles total normal und einfach wunderschön.

Mahiru
M 11.10.18 34-Mahiru


Malengo
M 11.10.18 36-Malengo


Malika
M 11.10.18 38-Malika


30.11.2011 - endlich sind unsere Kitten im Wohnzimmer angekommen. Janika hatte bis jetzt erfolgreich verhindert, dass Fayola den Kleinen den Weg nach unten zeigen konnte, aber inzwischen hat sie wohl aufgegeben, die Kleinen am Entdecken zu hindern. Das gesamte Erdgeschoss wurde sofort intensiv erkundet und nun mischen die 6 unsere gesamte Katzengruppe ordentlich auf und flitzen durchs ganze Haus.
M 11.10.18 39 alle


06.12.2011 - Unsere “Schnuffels” entwickeln sich toll und wir genießen die Zeit mit ihnen

Mahiru
M 11.10.18 44 Mahiru


Malengo
M 11.10.18 45 Malengo


Malika
M 11.10.18 46 Malika


17.12.2011 - Unser “Kinder” haben ihre erste Impfung hinter sich. Sie waren ganz tapfer und haben alles gut überstanden.

31.12.2011 - Viel Neues gibt es von unseren M’s nicht zu berichten. Alle sind putzmunter und alles ist total normal. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Zusammen mit meiner Freundin Christiane habe ich zwischen den Tagen neue Fotos gemacht. Hier ein paar davon.

Mahiru
M 11.10.18 47 Mahiru


Malengo
M 11.10.18 49 Malengo


Malika
M 11.10.18 50 Malika


28.01.2012 - Unsere kleine Malika wird Mitte Februar zu ihren neuen Menschen ziehen. Sie bekommt ein ganz tolles Zuhause bei Angela und Yannik im Lipperland. Fotos gibt es hier.

Mahiru ist im Frühling 2013 nach Kiel gezogen, Bilder finden Sie hier.

Malengo ist im März 2019 nach Flensburg gezogen. Bilder von ihm und seinem Katerfreund sehen Sie hier.

zurück



11.05.2020