J-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen

J-Wurf

16.05.2010

Jumanah’s Ameerah Annakiya * Kalahari-Sun’s Galileo-Galilei (Sakinu)


Junako - männlich, Farbe black-silver, 108 gr. - “stattlich” - Dialekt der Shona, ist mit Jelanie in die Nähe von Rendsburg gezogen

 Jahira - weiblich, Farbe sorrel-silver, 98 gr. - “rein” - Dialekt der Swahili, verstorben 22.06.10
 
 Janika - weiblich, Farbe black-silver, 94 gr. - “stolz” - Dialekt der Luo, bleibt bei uns

Jelani - weiblich, Farbe black-silver, 90 gr. - “mächtig” - Dialekt der Swahili, lebt mit Junako zusammen
 

J 10.05.16 1 Ameerah
J 10.05.16 2 Sakinu

Nachdem unsere Ameerah die Pille nur sehr schlecht vertragen hat, habe ich wohl die Abschnitte zwischen den Gaben zu sehr gestreckt und unser Sakinu hat klammheimlich die Chance genutzt. Heute am frühen Abend hat Ameerah uns mit der Geburt überrascht und innerhalb von knapp 2 Stunden wurden 4 Kitten geboren und liegen jetzt mit Ameerah in der Wurfkiste. Sie hat wieder alles alleine gemacht und wir sind sehr stolz auf unsere Ameerah.

17.05.2010 - Ameerah und ihr Kinder. Sie ist eine tolle Mama und die Kleinen liegen zufrieden in der Wurfkiste.
J 10.05.16 3


08.06.2010 - Die Kleinen sind mittlerweile etwas über 3 Wochen alt, sie krabbeln immer öfter aus der Wurfkiste und kuscheln im Kittengehege. Das erste Kittenfutter wurde auch schon probiert. Jahira hat heute schon eine ordentliche Portion gefressen und Janika und Junako haben zumindest probiert.
J 10.05.16 4


23.06.2010 - Es ist etwas Schreckliches passiert, unsere kleine Jahira lebt nicht mehr. Bis Ende letzter Woche hat sie keine Anzeichen einer Krankheit gezeigt und mit ihren Geschwistern gerangelt und gespielt. Dann wurde sie ganz plötzlich immer schwächer, ihre Lunge war voller Wasser und ihr Herz stark vergrößert. Die Untersuchungen beim Kardiologen haben gezeigt, dass das Herz völlig zerstört war und wir hatten nur die Möglichkeit, ihr weiteres Leiden zu ersparen.

28.06.2010 - Unser Trio ist jetzt schon gut 6 Wochen alt und so langsam lässt die Angst nach, dass bei den anderen auch etwas sein könnte. Junako war schon beim Tierarzt zwecks abhorchen und durchchecken, aber wir wollten Ameerah nicht alle Kitten gleichzeitig wegnehmen und so sind die beiden Mädels in den nächsten Tagen dran. Die Auswertungen der Ultraschallaufnahmen hat keine eindeutige Ursache ergeben, und es tut immer noch weh, dass die kleine süße Jahira nicht mehr bei uns ist. Wir wissen aber, dass ihr Herz zu schwer geschädigt war, und unsere Entscheidung sie gehen zu lassen, richtig war. Wir vermissen sie schrecklich und obwohl sie nur 5 Wochen bei uns war, hat sie sich ganz besonders in unser Herz geschlichen.

v.l.n.r. Junako - Janika - Jelani
J 10.05.16 6


Junako - unser kleiner “Rotfuchs”. Bis jetzt ist er noch nicht viel sauberer geworden, er hat wirklich viel Rufismus.
J 10.05.16 7-ko


Janika - sie ist eindeutig die größte von den Dreien und hat auch das plüschigste Fell.
J 10.05.16 8-ka


Jelani - ihr Ticking ist immer noch tiefschwarz, aber diese intensive Farbe ist auch deutlich mit Rufismus “gepaart”.
J 10.05.16 9-ni


09.07.2010 - Die Zeit vergeht so schnell, und es wird dringend Zeit für ein Update. Model zu sein gehört aber im Moment absolut nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der Drei. Sie toben lieber rum und entdecken die Welt. Am letzten Wochenende hatten Jelani und Junako wieder Besuch von ihren neuen “Dosenöffnern”, zuerst waren sie noch etwas schüchtern, aber nach kurzer Zeit wurde dann schon gespielt und gekuschelt.

Janika - Jelani - Junako
J 10.05.16 10-ka-ni-ko


18.07.2010 - Unsere Drei sind heute genau 9 Wochen alt. Die erste Impfung haben sie ganz tapfer und ohne Probleme weggesteckt. Natürlich wurden alle drei ganz besonders intensiv untersucht und bei keinem der Kitten sind Herzgeräusche zu hören oder sonst irgend etwas auffälliges. Wir freuen uns riesig darüber. Papa Sakinu hat die Herzuntersuchung auch schon ohne Befund hinter sich. Die Fotos sind aus der letzen Woche.

Diesmal macht Jelani den Anfang ...
J 10.05.16 11-ni


... gefolgt von Janika ...
J 10.05.16 12_ka


... und zum Schluß Junako
J 10.05.16 13_ko


23.07.2010 - Wieder ist es Zeit für neue Bilder von unserem Trio. Sie toben durch’s ganze Haus und fangen auch an unsere anderen Katzen als “Sparringspartner” zu benutzen. Am Dienstag werden Jelani und Junako kastriert.

Junako

J 10.05.16 14-ko


Jelani
J 10.05.16 16-ni


Janika
J 10.05.16 15-ka


v.l.n.r. Junako - Janika - Jelani
J 10.05.16 17-ko-ka-ni


15.08.2010 - Unser Trio wird morgen 3 Monate alt. Jelani und Junako werden am Freitag zu ihren neuen Menschen ziehen. Janika bleibt bei uns.

v.l.n.r. Junako - Janika - Jelani
J 10.05.16 18-ko-ka-ni


Fotos von Jelani und Junako im neuen Zuhause finden Sie hier.

Janika ist nach ihrer Kastration in die Nähe von Posthausen gezogen, ich habe aber inzwischen erfahren, dass sie nicht mehr dort lebt. Dank Facebook hat sich die neue Besitzerin aber bei mir gemeldet und ich weiß, dass Janika in der Nähe von Hannover lebt und es ihr gut geht. Darüber bin ich sehr glücklich. Hier gibt es Fotos von Janika.

zurück



11.05.2020