Interesse
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen

Interesse

Ich feue mich, dass Sie sich für die zauberhafte Rasse Somali begeistern, und möchte Ihnen hier noch einige Informationen geben.

Meine Internetseite dient dazu, meine Katzen zu zeigen, aber ich verkaufe meine Kitten nicht direkt übers Internet. Wenn Sie sich für ein Kätzchen oder auch ein zu vermittelndes erwachsenes Tier aus meiner Zucht interessieren, freue ich mich auf Ihren Anruf oder zumindest eine Mail, gerne auch mit einem Besuchswunsch. Meine Katzen freuen sich auf ”Schnupperstunden” und ich erzähle Ihnen gerne mehr über diese zauberhafte Rasse.

Meine Kitten ziehen frühestens mit 14-16 Wochen in ihr neues Zuhause. Dann sind sie mehrfach entwurmt, sowie gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft, haben einen Mikrochip und sind dann auch schon kastriert.

Ich bringe meine Katzenkinder im Normalfall in ihr neues Zuhause, damit ihnen die ersten Stunden der Umgewöhnung leichter fallen und ich die neuen „Katzeneltern“ auch direkt vor Ort noch beraten kann.

Bei einer Entfernung von mehr als 300 km bitte ich die neuen Besitzer sich an den Transportkosten zu beteiligen. Meistens bringe ich die Kitten mit der Bahn, die Fahrt mit der Bahn ist - dank Bahn-Card - deutlich günstiger und auch stressfreier als eine Autofahrt.

Als „Zugabe“ zu ihrem neuen Hausbewohner erhalten die neuen Katzeneltern den Impfpass und den FIFé-Stammbaum. Gleichzeitig gibt es noch das gewohnte Futter für die ersten Tage und ein wenig Lieblingsspielzeug mit.

Meine Kitten werden - genau wie meine erwachsenen Tiere - nicht als Freigänger abgeben. Ich betrachte sie als meine Kinder und die Gefahr, dass ihnen draußen etwas zustoßen könnte, ist einfach zu groß. Über einen katzensicheren ”Frischluftort” würden sich unsere Tiere freuen.

Die Somali ist eine gesellige, anhängliche Katze, sie sollte nicht lange alleine gelassen werden. Meine Katzenkinder leben von Anfang an mit allen Katzen im Familienverband und finden dort auch den nötigen Spiel- und Kuschelpartner, wenn einmal kein Zweibeiner „zur Hand ist“.

Ich würde mich freuen, wenn auch meine Katzenbabys kätzische Gesellschaft bekommen würden. Somalis vertragen sich ausgezeichnet mit anderen Rassen, die ähnlich temperamentvoll sind.

Allerdings gibt es auch immer mal wieder Tiere, die ihren Menschen nicht mit einer anderen Katze teilen möchten. Dies sind aber in der Regel erwachsene Tiere. Auch ich haben immer mal wieder erwachsene, kastrierte Tiere, die genau so einen Platz suchen.

Bitte informieren Sie sich auf der Seite abzugeben.

 Meine Katzen werden seit dem 1.1.2014 mit dänischen FIFé-Papieren abgegeben.

zurück



26.12.2020