Fasaja
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

Faija Fasaja von Dashosawy

 

Rasse, Farbe: Aby var. black-silver, (Aby var. / Somali shorthair ns)
geboren: 20.04.2017
Vater: Dabiku Dhariyu von Dashosawy, Aby var. os
Mutter: Wakilah von Dashosawy, Som ns

PK-Status: N/N (UC-Davis 13.06.2017
PRA-Status: CEP290 N/N 13.06.2017
PRA-Augenspiegelung: folgt
PL: folgt
Blutgruppe: folgt

Fasaja, unsere süße Variant, hat mich von der ersten Sekunde an ihre Oma Ubora erinnert und wir sind wahnsinnig froh, sie bei uns zu haben. Sie ist sehr sanft und zärtlich und wir hoffen, dass sie sich gut in unsere Gruppe einfügt und nicht überfordert ist. Wir sind glücklich mit ihr wieder eine Zuchtkatze zu haben, die weder das Gen für PRA noch für PK-def trägt. 

17.07.14 1250966 Zuchtseite Fasaja

 

17.07.02 1250715 Zuchtseite Fasaja -

 

Stammbaum in E.R.o.S.

weitere Bilder

Januar 2018 - Unserer Fasaja ist was ganz Blödes wiederfahren, sie hatte eine Verletzung am Ohr und an der Wange. Wir vermuten, dass sie sich ganz unglücklich an einer Futterdose geschnitten hat. Ich befürchte, sie hat sich dann gekratzt und hatte evtl. Kot an den Krallen. Die beiden Wunden hatten sich jedenfalls innerhalb von wenigen Stunden extrem entzündet. Natürlich wie so oft am Wochenende. Zum Glück konnte ich nach Rücksprache mit meinem Tierarzt sofort Antibiotika geben und habe versucht die Wunden zu reinigen. Das war aber für Fasaja so schmerzhaft, dass sie am nächsten Morgen in der Tierklinik zur weiteren Behandlung und Spülung der Wunden narkotisiert werden musste. Zum Glück hat sie alles gut überstanden und ist auch mit dem aufblasbaren Kragen sehr gut klar gekommen. Die Verletzung ist jetzt etwa 7 Wochen her und die Wunden sind schon seit ca. 3 Wochen komplett geschlossen und das Fell ist schon fast in voller Länge nachgewachsen. Leider wurde die Spitze des betroffenen Ohres nicht ausreichend durchblutet und ist im Laufe der Wundheilung einfach abgefallen. Fasaja hat jetzt den Spitznamen „Öhrchen“ und hat ein unwiderstehliches und zauberhaftes ungewöhnliches Aussehen. Ich bin unendlich froh, dass es so ausgegangen ist und Fasaja wieder wild und übermütig mit der ganzen Katzengruppe umher toben kann.

18.01.01 Fasaja 1290310 --



Oktober 2017
17.10.03 Fasaja 1270661 --

zurück



28.01.2018