EE-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen

E2-Wurf

17.03.2017 - 18./19.03.2017

Baina Bashima v. Dashosawy * Munthu de la Cornaline


Ekua Efiro v. Dashosawy - Aby var. männlich, Farbe black-silver, 76 gr. ”geboren am Freitag”, Dialekt der Fante

Ekua Enjala v. Dashosawy - Somali, Farbe sorrel-silver, 84 gr. “Kämpfer” Dialekt der Swahili 

Ekua E... Sternchen - Somali, Farbe sorrel-siver, 84 gr.

 

EE 16.06.22 1220792 Bashima
EE 18.07.18 1300431 Muuni


Unsere Bashima hat in einer für sie sehr schmerzhaften Geburt ihre Babies zur Welt gebracht. Alle 3 waren völlig leblos und ohne Vitalfunktionen. Beim ersten und dritten Kitten ist es mir gelungen, sie zu reanimieren, aber schon nach kurzer Zeit war mir klar, dass irgend etwas nicht stimmte. Die beiden hatten keinen Such- und Saugreflex und bekamen auch keinerlei Körperspannung. Ich ahnte schon furchtbares. Bashima hat sich liebevoll gekümmert und ich habe versucht zu füttern, aber der kleine Kater ist am Samstag gestorben und das Mädchen 24 Sunden später. Sie sind einfach eingeschlafen. Wir wissen nicht, was passiert ist, die Kleinen waren für den Körperumfang von Bashima viel zu klein, die Geburt war eher trocken, von daher konnte es auch nicht alles Fruchtwasser gewesen sein. Bewegungen waren die ganze Zeit zu spüren, aber es muss unter der Geburt etwas passiert sein, bei allen Kitten war kein Blut in der Nabelschnur und auch die Plazenten der Kitten war kaum durchblutet. Vielleicht wurden sie in den letzten Tagen der Schwangerschaft nicht ausreichend ernährt, wofür auch das geringe Gewicht von 76, 84 und 84 Gramm spricht.

EE 17.03.17 ZQHVFVNR


Wir sind sehr traurig und müssen versuchen, Mama Bashima so gut wie möglich abzulenken und zu trösten.

zurück



22.05.2020