Dikaja
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen

NO*Triforce Daisy “Dikaja”

Wir haben uns so sehr gewünscht, dass es anders kommt. Aber leider konnten wir unseren zauberhaften „Norwegenimport“, unsere Daisy „Dikaja“ nicht behalten. Sie hat sich als Kitten mit der Eingewöhnung schon schwer getan und wurde dann im Alter von knapp 6 Monaten rollig und entwickelte zwei – zum Glück offene – Gebärmutterentzündungen. Diese heilten zum Glück mit entsprechenden Medikamenten gut aus, aber Dikaja war aber scheinbar weiterhin unterschwellig dauerrollig. Ob dies oder andere Umstände dazu beigetragen haben, wissen wir nicht, aber es kam immer wieder zu extremen Katzenkämpfen zwischen ihr und unseren anderen Katzen. So blieb uns leider keine Wahl und wir mussten sie, nachdem unser Munthu sie dann erfolgreich gedeckt hat – zu ihrer und der Sicherheit ihrer ungeborenen Kinder separieren. Sie hat die Geburt so toll gemeistert und hat sich total liebevoll um ihre Kinder gekümmert, die ihr zauberhaftes Wesen von ihr geerbt haben. Wir sind sehr traurig, diese so menschenbezogene Katze nicht bei uns behalten zu können. Aber alle Versuche einer erneuten Zusammenführung sind fehlgeschlagen. Wir hatten extra eine Zwischenschleuse in unserem oberen Stockwerk eingebaut, dass die Katzen sich sehen konnten, aber schon nach wenigen Minuten Sichtkontakt hat Dikaja uns gezeigt, wie überfordert und verängstigt sie in der Nähe der anderen Katzen ist. Das war für alle ein absolut nicht zu akzeptierender Zustand. So haben wir uns entschlossen für Dikaja einen Platz zu suchen, wo sie in Ruhe ankommen kann. Aus diesem Grund ist sie jetzt die Mitbewohnerin von Steffi und Markus und wohnt im Alten Land. Wir wünschen ihr ein langes, glückliches Leben und freuen uns, mit ihrem Sohn Hakimo ein klein wenig von ihr bei uns behalten zu dürfen.

Leider hatte Dikaja, kurz nachdem sie mit ihren Menschen ganz in meine Nähe gezogen ist, einen tödlichen Unfall.


umg_Dikaja 17.07.07_1250918

zurück



19.04.2020