RR-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen

R2-Wurf

07.08.2020

Nuru Nadriya v. Dashosawy * Magoma Matalu v. Dashosawy

Runa Rukiya - weiblich, Farbe blue-silver, 76 gr. - „Dank“ - Dialekt der Shona,

(Runa bedeutet Liebe)
 

RR 20.01.26 Nadriya 1360738
RR 20.02.09 Matalu1360829


Nadriya hat ihren ersten Wurf bekommen. Es war die letzte Deckung von Matalu, er ist inzwischen kastriert. Leider war diese Geburt ein absolutes Desaster und von 4 Kitten ist nur eines lebend zur Welt gekommen. Die anderen 3 sind unter der Geburt gestorben. Ich weiß nicht, was passiert ist, ich konnte die ganze Zeit gute und kräftige Bewegungen der Kitten spüren und die Kleinen wurden nach nur wenigen intensiven Presswehen geboren. Ich bin immer noch geschockt und unsagbar traurig, dass 3 wunderschöne und kräftige Kitten nicht leben durften. So etwas habe ich noch nie erlebt und möchte es auch nie wieder mitmachen müssen. Auffällig fand ich, dass alle Nachgeburten direkt mit den Kitten geboren wurden (das hatte ich bei früheren Geburten eher selten) und kein Blut in der Nabelschnur war.

Für Nadriya war es eine sehr anstrengende und schmerzhafte Geburt, aber sie kümmert sich liebevoll um ihr Kitten. Ich versuche sie so gut wie möglich über den Verlust der anderen 3 Babys hinweg zu trösten. Zum Glück habe ich dabei viel Unterstützung von ihren Freundinnen und auch den Kitten des Q2-Wurfs.

RR 20.08.08 144211


20. August - die kleine Rukiya entwickelt sich prächtig und Mama Nadriya kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs.
RR 20.08.20 1380599


Anfang September - Rukiya ist inzwischen im ganzen Stockwerk unterwegs. Mama Nadriya geht viel ihren eigenen Weg und die Kleine muss sehen dass sie zu ihrem Recht kommt.
RR 20.09.05 1380653

RR 20.09.12 1380781


Ende September - Rukiya hat die Terrasse entdeckt
RR 20.09.28 1380825

RR 20.09.28 1380829

RR 20.09.28 1380845


Januar 2021 - lange hat es keine Bilder von Rukiya gegeben. Dafür waren unter anderem persönliche Veränderungen verantwortlich, die mich auch dazu gebracht haben, Rukiya nicht als Zuchtnachwuchs zu behalten, sondern für sie und Liwani zusammen einen neuen Lebensplatz zu suchen. Aktuelle Bilder finden Sie hier.

RR 20.12.27 1390030

RR 20.12.27 1390034

zurück



16.05.2022