Q-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen

Q-Wurf

14.10.2012

CH*Trudi’s Usamaa * Malengo von Dashosawy


Quafiso
- männlich, Aby var., Farbe blue-silver, 116 gr. - “kostbares Juwel” - Dialekt der Swahili, wohnt mit Payelo zusammen in Hamburg Hamm

Quashie
- weiblich, Aby var., Farbe blue-silver, 110 gr. “geboren am Sonntag” - Dialekt der Ewe, lebt in Bernstadt

Quapenya
- weiblich, Aby var., - Farbe black-silver, 93 gr. - “Leben” - Dialekt der Simbawe, lebt in Berlin

Quapera
- weiblich, Somali, Farbe black-silver, 86 gr. - “wir sind fertig” - Dialekt der Swahili, wohnt in der Vulkaneifel

(das Qu in den Namen wird jeweils wie K ausgesprochen)
 

Q 12.10.14 1 Usamaa
Q 12.09.30 2 Malengo


Unsere zauberhafte Usamaa hat ganz still und heimlich am Sonntag früh angefangen unsere “Dark Beautys” - unseren Q-Wurf zur Welt zu bringen. Ich bin von einem Geräusch aufgewacht, welches wie Fressen von Fleisch klang. Sie war gerade dabei eine Nachgeburt zu fressen. Das dazu gehörende Kitten lag sauber, aber noch nass neben ihr. Unmittelbar danach kam ein weiteres Kitten zu Welt, und wurde von ihr vorbildlich versorgt. Ich brauchte einfach zur zusehen. Und als mein Blick kurz in die Wurfhöhle zu Kabona abschweifte, sah ich, dass dort VIER und nicht drei Kitten lagen. Zum Glück hatte ich die P’s alle markiert, aber der kleine Quafiso war auch so als “Fremdling” zu erkennen. Er sieht farblich völlig  anders aus als die Farben, die ich bis jetzt kenne, vermutlich ist er - genau wie seine Schwestern Quashie und Quapenja - ein Variant, also ein kurzhaariger Somali, der das Gen für Langhaar trägt.

Usamaa ist dann mit ihren Kindern in die Wurfkiste umgezogen und nach ziemlich genau einer Stunde kam dann noch ein kleines Mädchen zur Welt. Die kleine Quapera. Nun liegt die glückliche Familie zufrieden in der Wurfkiste und vermutlich wird es nicht lange dauern, bis Kabona und die 3 P’s damit einziehen. Im Moment sollen die kleinen von Usamaa aber die Kolostralmilch mit den wichtigen Antikörpern erstmal für sich haben.

Wir sind so stolz auf unsere kleine “Sami”, wie Usamaa bei uns oft gerufen wird.
Q 12.10.14 1140823


28.10.2012 - Heute sind unsere “Kleinen” schon 2 Wochen alt, leider hat Mama Usamaa nur noch wenig Milch und die Gewichtszunahmen lassen sehr zu wünschen übrig. Aber solange die Kleinen zunehmen möchte ich eigentlich mit dem Zufüttern noch etwas warten.

04.11.2012 - Heute sind sie schon 3 Wochen alt - unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Leider hat Usamaa sehr wenig Milch und wir können sie nicht mal mehr mit unseren anderen Katzen zusammen lassen. Sie wurde in den Wochen vor der Geburt gemobbt und reagiert jetzt sehr extrem auf alle anderen Katzen. Es ist so schade, dass sie ihre Kinder alleine aufziehen muss. Wir werden uns noch einiges einfallen lassen müssen, damit die Kleinen ausreichenden Kontakt zu unserer Gruppe bekommen. Leider wird das Stress für Usamaa bedeuten und wir müssen auch in Betracht ziehen, dass wir Usamaa zusammen mit einem ihrer Kinder in ein neues Zuhause vermitteln müssen.

Quafiso - der kleine blue-silver Kater - er ist ein kleiner Wilder und tobt ordentlich im Kittengehege rum
Q 12.11.03 1150336 Quafiso


Quashie - leider ist das Foto farblich nicht gut und man sieht ihr schönes blue-silver nicht, aber ich bin froh dass ich zumindest diese Fotos machen konnte ohne Usamaa noch mehr Stress zuzufügen
Q 12.11.03 115031 Quashie


Quapenya - sie weiß genau was sie will - oder eben auch nicht will. Und dazu gehört Kittenmilch per Flasche oder Spritze
Q 12.11.03 1150295 Quapenya


Quapera, die kleine Somali - sie ist einfach nur lieb - auch wenn sie ein absolutes Leichtgewicht ist
Q 12.11.03 1150286 Quapera

19.11.2012 - Unsere Q’s sind gestern 5 Wochen alt geworden. Sie sind kleine Wirbelwinde und nichts ist vor ihnen sicher. Leider konnten wir Mama Usamaa immer noch nicht wieder mit unserer Katzengruppe vergesellschaften und suchen ein neues Zuhause für sie, sobald ihre Kitten abgabebereit sind. Die beste Lösung wäre, wenn sie zusammen mit Quapenya oder Quashie umziehen könnte.

Quafiso
Q 12.11.19 1150822 Quafiso


Quashie
Q 12.11.19 1150836 Quashie


Quapenya
Q 12.11.19 1150861 Quapenya


Quapera
Q 12.11.19 1160001 Quapera


06.12.2012 - Die Zeit läuft so unheimlich schnell, unsere Q’s werden am Sonntag schon 8 Wochen alt und nächste Woche werden die drei Aby-Kitten geimpft. Die kleine Quapera muss damit noch warten, sie wurde ja von Kabona und auch Katura adoptiert und trinkt auch noch bei Katura, deren Kitten erst 4 Wochen alt sind. Somit enthält die Milch von Katura noch viele Antikörper und die Impfung würde gar nicht wirken.

Quafiso - er ist ein kleiner “Wildling”, aber auch ein ganz großer Schmuser, er kommt sofort an und klettert sofort auf einem rum
Q 12.12.05 1160572 Quafiso


Quashie - sie ist die Favoritin für den Umzug in eine Cattery im Südosten von Deutschland
Q 12.12.05 1160661 Quashie


Quapenya - eine kleine Zaubermaus, die konsequent versucht sich in mein Herz zu schleichen, aber ein ideales Zuhause wäre für sie ein Platz zusammen mit ihrer Mama Usamaa. Wir müssen uns leider von Usamaa trennen, da sie in unserer Katzengruppe total unglücklich ist und jetzt sogar mit ihren Kitten völlig separiert leben muss
Q 12.12.05 1160613 Quapenya


Quapera unsere kleine Somaliprinzessin
Q 12.12.04 1160382 Quapera


23.12.2012 - Heute sind die Vier schon 10 Wochen alt. Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen und das Fotoshoting gestern hat tolle Fotos ergeben.

Quafiso - unser zauberhaftes Katerchen
Q 12.12.22 1170655 Quafiso


Quashie - sie wird Anfang Februar zu Birgit Krause und ihren Somalis vom Pließnitztal nach Bernstadt ziehen
Q 12.12.22 1170564 Quashie


Quapenya - sie zieht Mitte Januar zusammen mit Mama Usamaa nach Berlin
Q 12.12.22 1170444 Quapenya


Quapera - unser kleines Somalimädchen. Sie wird bei uns bleiben
Q 12.12.22 1170669 Quapera


Quashie und Quapenya sind inzwischen umgezogen

Quafiso - unser kleiner Schmusekater. Er braucht Mensch nur zu sehen, schon schnurrt er.
Q 12.12.31 1180925 -Quafiso


Quapera - unsere kleine Zaubermaus
Q 12.12.31  1180291 Quapera


Bilder von Quafiso und Payelo gibt es hier,

Quashie’s Entwicklung sehen Sie hier,

Quapenya und ihre Mama Usamaa können Sie hier bewundern,

Quapera ist inzwischen zu ihren Töchtern Wikechi und Wamuira in die
Vulkaneifel gezogen. Hier gibt es Bilder.

zurück



11.05.2020