X-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

X-Wurf


06.10.2014

Rabena von Dashosawy * Pr. Tadowo von Dashosawy


Xoya
- weiblich, Farbe blue-silver, 105 gr. - „Herz“ - Dialekt der Swahili, unter Beobachtung

Xiano - männlich, Farbe blue-silver, 113 gr. - “voller Freude” - Dialekt der Akan, wohnt in Nürnberg
 

Wurf X 01-1130043

Wurf X 02-1130335

Stammbaum in E.R.o.S.

Eigentlich sollte unsere Rabena zu einem wunderschönen silbernen Kater nach Holland, aber Tadowo hat wohl lange vor uns gemerkt, dass die Süße endlich mal rollig wird. Ich hatte die Hoffnung hierauf schon fast aufgegeben und hab die Rolligkeit auch erst bemerkt, als Tadowo mir dazwischen gefunkt hatte.

Rabena hat eine Bilderbuchgeburt absolviert und alles alleine gemeistert. Ich konnte diese Geburt wirklich genießen und freue mich total, dass unsere kleine Grummelzicke, die bis wenige Tage vor der Geburt, alle anderen Jungkatzen und Kitten angefaucht hat, alles so toll gemacht hat.

Wurf X 03-1160427


Wurf X 04-1160433

26.10.14 - Unsere Kleinsten werden morgen schon 3 Wochen. Die beiden sind gestern von ihrer Mama ins Wohnzimmer getragen worden und da Rabena ein Kittengehege absolut nicht akzeptiert, werden sie bestimmt bald durchs ganze Wohnzimmer flitzen. Sie sind jetzt schon sehr flott unterwegs, da sie ihre Mama oft suchen müssen. Rabena ist immer noch der Meinung, dass die anderen Babies auch bei ihr trinken müssen und Xoya und Xiano müssen sehen, dass sie auch etwas abbekommen. Aber das klappt supergut, ihre Gewichte sprechen da für sich und die beiden sind total ausgeglichen und nur lieb.

Wurf X 05-1160587


Wurf X 06-1160599-ya
Xoya
Wurf X 07-1160601-no
Xiano
Wurf X 08-1160670

09.11.14 - Schon wieder sind 2 Wochen rum und es ist viel passiert. Leider nicht nur gutes. Mama Raben musste vor gut 10 Tagen operiert werden. Sie hatte einen großen Abzess unterm Ohr. Zum Glück hat sie die OP gut weggesteckt Leider haben Xoya und Xiano sich bei den Youngstern angesteckt. Während Xiano “nur” eine leichte Bronchitis hatte, ist leider das Auge von Xoya ziemlich angegriffen. Sollten die nächsten 2 Tage keine deutliche Besserung bringen, ist ein Termin in der Augenklinik angesagt. Trotz allem sind die beiden aber so fit und mobil und machen jeden Schabernack der großen mit.

Die beiden futtern schon wie die alten, aber die Sache mit dem Katzenklo übernimmt immer noch Mama. Ich hab noch nie eine Mamakatze gehabt, die ihre Kitten so lange komplett versäubert. Aber inzwischen wird zumindest schon Mal Interesse am Katzenstreu gezeigt. Und bis jetzt hat jedes Kitten gelernt, wozu das Klo da ist.

Wurf X 09-1160794-x

Wurf X 10-1160866-x


Wurf X 11-1160982-no
Xiano

Wurf X 12-1170082-ya
Xoya

30.11.14 - unser blaues Pärchen ist mittlerweile 8 Wochen alt. Xiano entwickelt sich toll und ist jetzt schon ein großes kräftiges Katerchen, allerdings mit viel grau im silber. Xoya hat sich mir ihrer Augenverletzung ziemlich gequält und danach hatte sie dann zu allem Überfluss eine Magen-Darm-Infekt und wollte einige Tage überhaupt nicht fressen. Aber jetzt ist zum Glück alles überstanden und die beiden toben wie die Wilden durchs ganze Haus. Die erste Impfung steht auch demnächst an.

Wurf X 13 1170305
Xiano und Xoya

07.12.14 - in der letzten Woche ist nicht viel Neues passiert, außer dass die beiden “Blauen” inzwischen auch ganz viel mit ihren kleinen “Halbgeschwistern” spielen, die inzwischen ins Wohnzimmer umgezogen sind.

Wurf X 16-1170485-xoya-

Wurf X 17-1170543-xoya-
Xoya - ein klein wenig ist von ihrer Augenverletzung immer noch zu sehen, aber es ist weitaus besser verheilt, wie ich vermutet hatte.

Wurf X 18-1170498-xiano-

Wurf X 19-1170550-xiano-
Xiano - unser kleiner Schlingel, er ist ein richtiger kleiner Wildfang - typisch für das Alter.

14.12.14 - Schon wieder ist eine Woche rum und die beiden Süßen werden in den nächsten Tagen das erste Mal geimpft. Xiano sucht noch ein neues Zuhause als Liebhabertier, Xoya wird vielleicht bei uns bleiben.

Wurf X 21-1170756-xiano
Xiano

Wurf X 22-1170689-xoya
Xoya

02.01.15 - Unser blaues Pärchen ist schon 13 Wochen alt. Die Impfung haben die beiden problemlos weggesteckt und beide entwickeln sich gerade zu richtigen Rabauken. Xiano wird im Februar zu seinen neuen Menschen nach Nürnberg ziehen. Zwei Somalis und eine “Sibirierin” warten schon auf ihn und eine kleine wildfarbene Katzenfreundin.

Wurf X 23-14.12.25 1170914 Xiano
Wurf X 24-15.01.04 1180026 xiano
Xiano

Wurf X 25-15.01.04 1180130 xoya
Wurf X 26-15.01.04 1180150 xoya
Xoya


Fotoshoting Januar 2015

Gruppe kio-fotos-1270-Rabena-Xiano-Xoya--
Rabena - Xiano - Xoya
Gruppe kio-fotos-0900-Xiano-Xoya--
Xiano - Xoya
Xiano kio-fotos-0918--
Xiano
Xoya kio-fotos-0910--
Xoya

Februar 2015 - Xiano ist nach Nürnberg zu Fabayo und Hasanu gezogen, Bilder gibt es hier
Xoya wird erstmal bei uns bleiben

März 2015 -

Wurf X 28-1180305-Xoya
Wurf X 27- 1180362-xoya


Februar 2016 - Xoya ist zu einem jungen Paar nach Schweinfurt gezogen. Wir bekommen regelmäßig wunderschöne Bilder von ihr. Wir hätten gerne Babys von ihr gehabt, aber sie hat trotz mehrfacher Deckungen nicht aufgenommen und war zum Schluss so oft rollig, dass es für alle eine Qual war.

zurück



13.02.2017