L-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

L-Wurf


29.09.2010

Gimbaya von Dashosawy * Kalahari-Sun’s Galileo-Galilei (Sakinu)


Sakinu ist wieder Papa. Unsere Gimbaya hat heute morgen zwischen 4:15 Uhr und 6:40 Uhr 4 zauberhafte Kitten zur Welt gebracht. Leider mussten wir dann doch in unsere Tierklinik, ich konnte noch ein weiteres Kitten fühlen, aber irgend etwas stimmte nicht. Gimbaya hatte Wehen, aber die Geburt ging nicht weiter. Obwohl unser Tierarzt blitzschnell gehandelt hat, ist der kleine Kater tot zur Welt gekommen. Wir sind traurig, dass der Kleine nicht leben durfte, er war in Steißlage in den Geburtskanal gerutscht und auch noch viel zu groß. Gleichzeitig freuen wir uns über unsere Vier.


Lakeyo - männlich, Farbe black-silver, 103 gr. - “geboren während der Ernte” - Dialekt der Luo, ist nach Langwedel/Landkreis Verden gezogen

Lahoma - weiblich, Farbe sorrel, 95 gr. - “mit langem Leben” - Dialekt der Swahili, unsere kleine “Minimaus” bei uns
 
Lutalo - männlich, Farbe sorrel-silver, 107 gr. - “Krieger” - Dialekt aus Luganda, ist nach Geisenheim/Rheingau umgezogen

Litonya - weiblich, Farbe black-silver, 109 gr. - “Schatz” - Dialekt der Swahili, verstorben am 22.08.2011

L.... - männlich, Farbe sorrel-silver, 139 gr.
 

Stammbaum in E.R.o.S.

30.09.10 - Mama Gimbaya ist noch etwas unruhig, vermutlich hat sie noch starke Schmerzen durch den Kaiserschnitt. Sie kümmert sich ganz liebevoll um ihre Kinder, die auch alle schon fleißig an ihr nuckeln. Wir sind inzwischen ziemlich sicher, dass die kleine Lahoma eine kleine sorrel und keine sorrel-silver ist.

Das erste Foto von Gimbaya und unseren Vieren.

Lakeyo - Litonya - Lutalo (untere “Reihe” im Stapel von oben nach unten) und Lahoma (oben quer)

06.10.10 - Unsere Vier sind heute schon eine Woche alt, aber leider hat Mama Gimbaya nicht viel Milch. Sie scheint auch trotz entsprechender Medikamente immer noch Schmerzen zu haben. Ich muss sie immer wieder animieren, sich in die Kuschelhöhle zu legen. Dahin hat sie ihre Kinder getragen und nun liegen sie in einer Ecke unseres Wohnzimmers.

11.10.10 - Unsere Kleinen entwickeln sich gut und auch Mama Gimbaya ist endlich auf dem Weg der Besserung. Sie hat aber wenig Milch und nur drei ergiebige Zitzen. Wir füttern zu, alle vier Kitten trinken inzwischen gut aus der Spritze und die kleine Lahoma hat ordentlich an Gewicht aufgeholt. Sie ist aber immer noch 60 Gramm leichter als der kleine Lutalo, der im Moment mit 229 Gramm der leichteste von den drei anderen ist.

Lahoma - Lutalo - Lakeyo (verdeckt) – Litonya

23.10.10 - Unsere Vier machen gute Fortschritte, sie nehmen gut zu und sind äußerst aktiv. Sie laufen schon durch das ganze Kittenzimmer und spielen schon mit den drei Kitten aus dem K-Wurf. Mama Gimbaya kümmert sich rührend um ihre Kinder, aber sie lässt sie nicht trinken. Wahrscheinlich hat sie nach der - glücklicherweise überstandenen - Milchleistenverhärtung immer noch starke Schmerzen wenn die Kitten nuckeln. Ich füttere die Kleinen und sie putzt und bekuschelt sie. Wir machen also “Arbeitsteilung” und das klappt gut. Die Vier fangen auch schon an das Nassfutter zu probieren und selbstständig Kot abzusetzen.

Katerchen Lakeyo

Lahoma

Katerchen Lutalo

Litonya

Alle Vier im Kuschelkörbchen

31.10.10 - Unsere Vier sind heute ins Wohnzimmer umgezogen. Eigentlich war mir das noch zu früh, da Gimbaya sie natürlich nicht im Kittenauslauf, sondern im ganzen Wohnzimmer haben möchte, aber sie hat so vehement darauf bestanden, dass ich sowieso keine Chance gehabt hätte. Nun toben die Vier also mit ihren Halbgeschwistern durchs Erdgeschoss und es wird sicherlich nicht lange dauern, bis Gimbaya und Fayola die beiden Würfe gemeinsam versorgen. Das erste der J-Kitten hat jedenfalls schon die Milch von Fayola probiert und Gimbaya auch die K-Kinder schon gerufen und geputzt.

Lakeyo

Lahoma

Lutalo

Litonya

13.11.10 - Unsere süße Litonya hat ein “Matschauge”, ihre Verletzung am Auge hat sich doch noch entzündet. Sie bekommt mehrere Male am Tag Augensalbe. Wir hoffen, dass wir auch das bald überstanden haben.

Lakeyo

Lahoma

Lutalo

Litonya

28.11.10 - Auch von unserem L-Wurf hat unser wöchentliches Fotoshoting wieder schöne Aufnahmen ergeben. Auch hier der Hinweis: Da Weihnachtsstern extrem giftig ist, “arbeite” ich hier natürlich mit Kunstblumen. Das Auge von Litonya ist immer noch nicht okay. Glücklicherweise ist die Entzündung jetzt endlich raus, aber dafür hat sich ein Hornhautgeschwür gebildet und wir hoffen, dass am Auge nicht zu große Schäden bleiben.

Lakeyo

Lahoma

Lutalo

Litonya

21.12.10 - Nach gut 3 Wochen wieder neue Fotos von unserem Kleeblatt. Sie sind inzwischen - bis auf Litonya -geimpft und haben alles gut “weggesteckt”. Das Auge von Litonya sieht mittlerweile schon wieder viel besser aus, sie hat das schlimmste wohl überstanden.

Gimbaya mit Lutalo, Lahoma, Lakeyo und Litonya (auf diesem Foto ist ihr “Matschauge” retuschiert)
Mehr Bilder gibt es in der Galerie der “Kio-Fotos”.

29.12.10 - Auch von unserem “Kleeblatt” gibt es Fotos zum Jahreswechsel, auch hier mit passenden Accessoires.

Lakeyo

Lahoma

Lutalo

Litonya

09.01.11 - auch von den L-Kitten gibt es in der Galerie weitere Bilder.

23.01.11- Heute gibt’s die letzten Bilder von kompletten L-Wurf.

Lakeyo

Lutalo - er ist am Samstag zu seinen neuen Menschen gezogen.

Lahoma

Litonya

04.02.11 - Morgen zieht Lakeyo um, von ihm ist mir gestern noch ein ganz aktuelles Foto gelungen.

Lakeyo

Lahoma

Litonya

Fotos von Lahoma gibt es in ihrer Galerie,
Fotos von Lakeyo und seinen Kumpels gibt es hier,
wie sich Lutalo entwickelt sehen Sie hier,
auch wenn Litonya nicht mehr am Leben ist, ihre wunderschönen Fotos
haben wir online gelassen.

zurück



13.02.2017