E-Wurf
Banner groß komplett neue Version 17.02.11 m 1. Schrift und Rahmen



 

E-Wurf


05.05.2006

IC. Ciruja von Dashosawy * Ch. Nakinyo vom Zauberstern


Das Jahr 2006 scheint für uns kein gutes Jahr für Katzengeburten zu sein, auch bei Ciruja war ein Kaiserschnitt notwendig, nachdem sich bei der Ultraschalluntersuchung am 66. Tag herausgestellt hat, dass eines der Ungeborenen einen sehr unregelmäßigen Herzschlag hatte. Leider hat es dieses kleine Mädchen auch nicht geschafft. Ciruja hatte keine Milch und auch gar kein Interesse an ihren Kindern. So liegen die beiden Kleinen die ersten Tage leider nur an eine Stoffkatze gekuschelt in der Wurfkiste. Danach konnte ich die beiden in die Somalicattery “from Ladylike” bringen, wo sie die ersten Lebenswochen verbracht haben.

Etano - männlich, Farbe black-silver, 110 gr. - „der Starke“ - Dialekt der Swahili, lebt bei Susanne und ihrem Mann in der Nähe von Alkmaar in Holland, er heißt dort Silvester,

Efira - weiblich, Farbe black-silver, 102 gr. - „geboren am Freitag“ - Dialekt der Fante, lebt bei Susanne und ihrem Mann in der Nähe von Alkmaar in Holland, sie wird Soraya gerufen

E.... - weiblich, Farbe sorrel-silver

 

Stammbaum in E.R.o.S.

Unser Duo - 48 Stunden alt

Etano ist so hell, ich war lange unsicher, ob er wirklich black-silver ist, aber er ist

Die beiden sind inzwischen 3 Wochen alt. Leider kann ich sie nicht so oft besuchen. Sie leben immerhin über 200 km entfernt

Efira - hier ist sie schon 8 Wochen alt

Etano - er wird immer heller, aber er ist genetisch black-silver

Efira - 11 Wochen alt, sie ist eine zierliche und eher etwas zurückhaltende Katze


Etano - er heißt bei uns nur noch “der Bruchpilot”. Er ist im Alter von 10 Wochen so unglücklich aus einem Schrank gefallen, dass er sich das Bein gebrochen hat. Glücklicherweise hat er die OP gut überstanden und die Titanplatte in seinem Bein behindert ihn in keinster Weise

Efira im Spätsommer 2006

Etano, er hat in dem Duo absolut “die Hosen an”

zauberhafte Fotos von den Beiden gibt es hier
 

zurück



13.02.2017